1. Tag: Anreise und Nordhäuser Doppelkorn
Heute stimmen wir uns gleich richtig auf Ostern ein: In Nordhausen heißt es „Willkommen in der „Echter Nordhäuser“ – Traditionsbrennerei!“ Entdecken Sie die Welt traditioneller Brennkunst und lassen sich in längst vergessene Zeiten zurückversetzen! Im Anschluss geht es weiter in den sagenumwobenen Harz.
2. Tag: Ostern im Oberharz: Planwagen, Picknick und Stockbrot
Bei einer schönen Landschaftstour durch den Oberharz durchfahren Sie auf dem Weg nach Bad Harzburg die Städte Braunlage und Clausthal-Zellerfeld. In Bad Harzburg/Eckertal erwartet Sie dann der Kutscher zu einer heiteren Planwagenfahrt. Nach einer kleinen Ostereiersuche startet die Fahrt in Richtung Ilsenburg. Bei einem kleinen Zwischenstopp im Nationalpark, gibt es als Stärkung ein Original Harzer Hausschlachte-Picknick. In Ilsenburg angekommen, erkunden Sie diese bei einer kleinen Stadtrund-fahrt.
3. Tag: Wernigerode
Heute geht die Fahrt nach Wernigerode am Nordrand des Harzes. An der Harzer Baumkuchenfabrik endet Ihre Stadtführung. Hier können Sie bei Kaffee selbst einmal ein Stück Baumkuchen probieren.
4. Tag: Goslar und Heimreise
Die Kaiserstadt Goslar blickt auf eine über tausendjährige Geschichte zurück. Der beste Ausgangspunkt ist der große Parkplatz an der Kaiserpfalz. Wer dort aussteigt, dem bietet sich ein faszinierender Blick auf den mächtigen Pfalzbau im romanischen Stil, den Sie bei einer Besichtigung erkunden könnten. Im Anschluss locken die herrlichen Fachwerkstraßen der Altstadt zum Bummel. Bevor Sie die Heimreise antreten.